31. Offene Uckermärkische Meisterschaft

31. Offene Uckermärkische Meisterschaft

Nach 3 Jahren Pause konnte die Schützengilde PCK Schwedt/Oder endlich wieder die beliebten Offenen Uckermärkischen Meisterschaften ausrichten.
Wie immer kamen nicht nur Schützen aus Berlin und Brandenburg, sondern auch vom Partnerverein aus Polen nach Schwedt, um hier die Titelträger auszuschießen. 126 Starts von 20 Vereinen zeugen von einem großen Interesse an dieser Veranstaltung!

Für die Schützengilde Tegel-Süd war am Samstag wieder einmal Sascha Dibowski mit dem Luftgewehr und der Luftpistole am Start.

Als erstes durfte er mit der Luftpistole antreten und hier lief es hier richtig gut. Am Ende wurden es 368 Ringe. Danach ging es dann um die Titelverteidigung aus 2019 mit dem Luftgewehr. Hier wollten die 10´er allerdings nicht fallen und so kam er hier nur auf 358 Ringe.

Durch den Einsatz am Sonntag im Rundenkampf bei der Altstädtischen Schützengilde Brandenburg musste nun der Sonntag und die Ergebnisse der anderen Schützen abgewartet werden.
Das Warten hat sich jedoch gelohnt, denn auch wenn die Titelverteidigung mit dem Luftgewehr mit dem 2. Platz nicht ganz geklappt hat, konnte er den Titel des Uckermärkischen Meisters mit der Luftpistole erringen. Denkbar knapp mit nur einem Ring Vorsprung vor dem Zweitplatzierten konnte er sich somit zum 3. Mal diesen Titel sichern.

Unser Dank geht an die Schützengilde PCK Schwedt/Oder für eine wie immer liebevoll und gut organisierte Veranstaltung, zu der unsere Schützen immer wieder gerne vorbeikommen!
Wir sehen uns im nächsten Jahr bestimmt wieder!

Kommentare sind geschlossen.