Wir suchen DICH!

Wir suchen DICH!

Auf diesen Seiten möchten wir Euch erläutern, warum es schön ist, Mitglied bei uns zu sein!

In der Schützengilde Tegel-Süd e.V. wird der Gemeinschaftsgedanke groß geschrieben. Weil wir uns als Gemeinschaft verstehen, gilt bei uns Schützen das „Du“ als Anrede.

Ob als Verstärkung für unsere Luftgewehr- und Luftpistolenmannschaften, oder bei der aktiven Mitgestaltung in der Vereinsarbeit, ob jung oder alt, die Schützengilde Tegel-Süd e.V. freut sich immer über neue Mitglieder in allen Altersklassen!

Das Sportschießen mit Luftgewehr und Luftpistole erfordert eine gute Augen-Hand-Koordination sowie eine hohe Konzentration und Disziplin. Es ist eine sehr präzise und anspruchsvolle Sportart, die sowohl als Wettkampf- als auch als Freizeitsport betrieben werden kann.

“ Keine Frage, Sport tut gut – und macht im Verein gleich noch mehr Spaß. Darüber hinaus gibt es auch noch viele weitere Vorzüge: gegenseitige Motivation, neue Freund- und Bekanntschaften, das Wir-Gefühl, eine gesunde Routine im Alltag und neue Impulse für das eigene Leben.
Und das ist es, was deinen zukünftigen Sportverein ausmacht.

Das ist Sport, nur besser.“


Weitere Informationen für Jugendliche, Erwachsene und Auflageschützen findet Ihr auf den folgenden Seiten.

Um Mitglied in der Schützengilde Tegel-Süd e.V. zu werden, ist kein besonderes Vorwissen nötig. Jeder Interessent kann sich einfach anmelden und erhält eine ausführliche Einweisung in den Schießsport. Dabei steht die Sicherheit im Umgang mit Waffen immer an erster Stelle!

Für weitere Fragen könnt Ihr uns gerne per Mail erreichen oder kommt doch einfach an unseren Trainingstagen vorbei, wir freuen uns auf Euch!