Landeskönigschießen 2024

Landeskönigschießen 2024

Am Freitag fand das Landeskönigschießen des Schützenverband Berlin-Brandenburg e.V. statt. Als Austragungsort mit der Schützengilde Berlin und Charlottenburg wurde auf elektronische DISAG-Anlagen geschossen.

Als erste Schützin hatte sich Kathrin Böttcher mit dem Luftgewehr bereit gemacht und konnte sich mit einer sehr schönen 10,9 eine sehr gute Ausgangsposition für eine Platzierung im Königshaus erarbeiten.

Mit der Luftpistole traten dann noch Lisa Höfer und Sascha Dibowski an. Beide haben durchaus die eine oder andere 10 getroffen, ob diese aber auch für eine Platzierung im Königshaus reichen werden, ist noch nicht sicher.

Die Proklamation des neuen Königshauses findet in diesem Jahr wieder im Rahmen des Landesschützentages des SVBB am 24.03. statt. Bis dahin werden wir uns noch in Geduld üben müssen, bis wir dann die Ergebnisse erfahren werden.

Der Medienpartner des SVBB, Hauptstadtsport.TV, hat die Veranstaltung in Bild und Ton festgehalten.

Hier sehr ihr auch einige Bilder unserer Schützinnen und Schützen:

Kommentare sind geschlossen.