Die neue Landesschützenkönigin kommt aus Tegel!

Die neue Landesschützenkönigin kommt aus Tegel!

Am 24. März 2024 versammelten sich die Mitglieder des Schützenverbandes Berlin-Brandenburg e.V. im festlichen Ambiente des Coubertin-Saals des Landesschützenbundes Berlin zum alljährlichen Landesschützentag. Ein Ereignis, das von Tradition, Gemeinschaft und Feierlichkeiten geprägt war.

Nach dem Landeskönigsschießen am 23.02. mussten die Titelträgerinnen und Titelträger einen Monat auf die Bekanntgabe der Ergebnisse warten. Kathrin Böttcher und Lisa Höfer hatten die Einladungen für das Königshaus der Damen erhalten und waren voller Vorfreude und Hoffnung.

Auf den festlichen Einmarsch der Fahnenträger und Königshäuser der Vereine folgten die Ehrungen des Deutschen Schützenbundes und des Schützenverbandes Berlin-Brandenburg. Danach kam dann die mit Spannung erwartete Proklamation der Königshäuser als Höhepunkt des Tages.

Zuerst wurden mit Zoe Kleinert und Deniz Bilgen die Jugendkönigin und der Jugendkönig geehrt, dann folgte die von uns mit Spannung erwartete Bekanntgabe des Königshauses der Damen.

Zur großen Freude unseres Vorsitzenden Patrick Lequet und unseres Sportwartes Dieter Bremer, die auch als Teilnehmer des Delegiertentages vor Ort waren, sowie unseres Vizepräsidenten Dokumentation Sascha Dibowski (der mit Platz 4 knapp am Einzug ins Königshaus gescheitert ist) wurde Kathrin Böttcher mit einem 28,0 Teiler zur neuen Landesschützenkönigen gekürt!
Lisa Höfer holte sich mit dem denkbar knappsten Vorsprung von 0,1 auf den 4. Platz den Titel als 2. Hofdame!

Kathrin zur Seite steht Schützenkönig Ralph Köhn, der mit einem 21,0 Teiler den SVBB am 08.06. beim Bundeskönigschießen des Deutschen Schützenbundes in Bassum vertreten wird.

Abgerundet wurden die Königshäuser mit der Bekanntgabe der erstmals ausgeschossenenen Auflagekönigin, bzw. Auflagekönig, die mit Karin Christopeit sowie Rolf Grötzner zwei prominent besetzte Premierentitelträger erhalten haben.

Wir gratulieren unseren Schützinnen zu diesem hervorragenden Ergebnis!

So endete der Landesschützentag des Schützenverbandes Berlin-Brandenburg e.V. mit strahlenden Gesichtern, stolzen Gewinnern und einem Gefühl der Einheit und Freundschaft.

Zum aktuellen Landeskönigshaus (link)

Kommentare sind geschlossen.