Doppelwumms zum Jahresende

Doppelwumms zum Jahresende

Am heutigen Sonntag durften unsere Freihandmannschaften sowohl mit dem Luftgewehr als auch mit der Luftpistole antreten.
Grund genug für Kathrin Böttcher, ein schönes Frühstück vorzubereiten, vielen Dank dafür!

Zuerst durften wir mit dem Luftgewehr in der Verbandsklasse A gegen die Schützenkameraden der Schützengilden Berlin und Charlottenburg antreten. Hier gab es einen klaren 1060 – 1018 Heimsieg für unsere Schütz_Innen. Dies bedeutet zugleich, dass wir den Staffelsieg erzielt haben und auch nach dem letzten Wettkampf nicht mehr von der Tabellspitze verdrängt werden können!
Herzlichen Glückwunsch an unsere Mannschaft!


Direkt im Anschluss ging es dann für unsere Pistoleros zum ersten Heimwettkampf der Saison. Nach der Niederlage in Brandenburg sollten nun die ersten Punkte für die Aufholjagd an die Tabellenspitze in der Verbandsklasse D geholt werden. Dank eines 1043 – 991 Sieg gegen die DJK Spandau ist die Chance darauf noch da. Nun müssen im Rückkampf gegen die Altstädtische Schützengilde Brandenburg, nicht nur die 2 Punkte in Berlin gehalten, sondern möglichst auch mit einigen Ringen Differenz gewonnen werden, um dann eventuell im letzten und dann alles entscheidenden Rückkampf in Spandau auf die Überholspur gehen zu können.
Es bleibt hier also weiter spannend!

Kommentare sind geschlossen.