Durchsuchen nach
Month: September 2024

36. Berliner-Marathon-Schießen

36. Berliner-Marathon-Schießen

Die Schützengilde Tegel-Süd trat beim 36. Berliner-Marathon-Schießen mit 19 Schützinnen und Schützen, die insgesamt 20 Mal an den Start gingen, an und stellte damit nach dem Gastgeber die zweitgrößte Gruppe der Veranstaltung. Unsere Schützinnen und Schützen erzielten zahlreiche starke Ergebnisse und sicherten sich mehrere Top-Platzierungen.

In der Luftgewehr Herren/Damen I + II Mannschaftswertung erreichte das Team der Schützengilde mit 2685,1 Ringen den 2. Platz. Sascha Dibowski war mit 944,9 Ringen unser stärkster Schütze und belegte den 8. Platz in der Einzelwertung. Gordon Pausch folgte mit 875,4 Ringen auf Platz 11, während Kathrin Böttcher mit 864,8 Ringen den 12. Platz erreichte.

Auch in der Luftpistole Herren/Damen I + II Mannschaftswertung zeigte Tegel-Süd eine beeindruckende Leistung und belegte mit 2611 Ringen den 3. Platz. Sascha Dibowski erzielte hier 902 Ringe und landete damit auf dem 8. Platz in der Einzelwertung. Mohamad Albadawi folgte in seinem ersten Wettkampf mit 883 Ringen auf Platz 11, Lisa Höfer trug mit 826 Ringen zum Team-Ergebnis bei und belegte den 23. Platz in der Einzelwertung. Marcel Kadoch komplettierte die Leistungen unserer Schützen in dieser Disziplin und erreichte mit 861 Ringen den 17. Platz in der Einzelwertung.

In der Luftgewehr Auflage Senioren I + II erzielte Ilona Schauhoff mit 1054,8 Ringen einen herausragenden 2. Platz in der Einzelwertung. Auch Andreas Conrad hatte hier seine Wettkampfpremiere, zeigte eine starke Leistung und belegte mit 1025,5 Ringen den 20. Platz in derselben Klasse.

Unsere Schützen der Luftgewehr Auflage Senioren III bis V lieferten ebenfalls beeindruckende Ergebnisse: Patrick Lequet schoss 1024,9 Ringe und belegte den 16. Platz, gefolgt von Peter Kern, der mit 1019,7 Ringen den 19. Platz erreichte. Detlef Steglich kam mit 1004,4 Ringen auf den 27. Platz, während Jutta Bremer mit 977,5 Ringen den 32. Platz belegte. Michael Sonnenberg schloss mit 957,7 Ringen auf Platz 35 ab, und Eberhard Gorell erreichte mit 902,7 Ringen den 36. Platz.

In der Luftpistole Auflage Senioren I + II konnte sich Andreas Grott mit 974,3 Ringen den 20. Platz sichern. Ramona Wolf belegte mit 967,6 Ringen den 23. Platz.

In der Luftpistole Auflage Senioren III bis V erzielte Dieter Bremer mit 1013,2 Ringen den 3. Platz. Ronald Wolf landete mit 957,8 Ringen auf Platz 24, gefolgt von Kornelius Reiter, der mit 949,4 Ringen den 27. Platz belegte.

Insgesamt konnte die Schützengilde Tegel-Süd eine starke Präsenz und hervorragende Ergebnisse vorweisen. Die Vielzahl an Top-Platzierungen unterstreicht den Erfolg und die starke Teamleistung unserer Schützinnen und Schützen. Wir gratulieren allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern herzlich zu ihren großartigen Ergebnissen!

Anbei findet ihr noch eine Bildergalerie der Veranstaltung.

Rundenkampf im SVBB – Rückblick und Ausblick

Rundenkampf im SVBB – Rückblick und Ausblick

Die Schützengilde Tegel-Süd steht kurz vor dem Start in die Rundenkampfsaison 2024/2025 im Schützenverband Berlin-Brandenburg. In dieser Saison werden wir mit fünf Mannschaften antreten, die sich darauf freuen, die Herausforderungen der kommenden Wettkämpfe zu meistern. Hier ein Rückblick auf die vergangene Saison und ein Ausblick auf das, was vor uns liegt.

Luftgewehr-Mannschaft (Verbandsklasse A)

Unsere Luftgewehr-Mannschaft hatte in der vergangenen Saison in der Landesliga mit starker Konkurrenz zu kämpfen. Trotz großer Anstrengungen und hart umkämpfter Partien endete die Saison mit dem Abstieg in die Verbandsklasse A. Nun blickt die Mannschaft motiviert nach vorn, bereit, sich den neuen Herausforderungen zu stellen.

In der Verbandsklasse A treffen wir auf bewährte Gegner wie die Nord-Berliner Schützen-Gemeinschaft, die Schützengilde zu Spandau und die Kleinkaliberschützen Berlin. Der Startschuss für die Saison fällt am 5. November 2024 um 19 Uhr mit dem Auftaktwettkampf gegen die Berliner Schützengesellschaft. Unsere Schützinnen und Schützen sind gut vorbereitet und hoffen auf einen erfolgreichen Einstieg in die neue Saison.

1. Mannschaft Luftgewehr Auflage (Verbandsklasse A)

Unsere 1. Mannschaft Luftgewehr Auflage blickt auf eine gute Saison in der Landesliga zurück, in der zahlreiche spannende Wettkämpfe ausgetragen wurden. Nach intensiver Abwägung hat das Team entschieden, in der kommenden Saison in der Verbandsklasse A anzutreten, um dort neue Herausforderungen zu suchen und die Kräfte gezielt einzusetzen.

In dieser Saison werden wir auf starke Teams wie die Schützengilden Berlin und Charlottenburg sowie den SV Tell Spandau treffen. Der erste Wettkampf wird am 13. Oktober 2024 um 10 Uhr bei der Zehlendorfer Schützengilde ausgetragen. Unser Ziel ist es, um den Staffelsieg mitzukämpfen und unser Potenzial voll auszuschöpfen.

2. Mannschaft Luftgewehr Auflage (Verbandsklasse B)

Unsere 2. Mannschaft Luftgewehr Auflage tritt, wie schon in der letzten Saison, in der Verbandsklasse B an. Nach einer Saison, die durch drei knappe Niederlagen geprägt war, ist das Team entschlossen, in der neuen Runde einige wertvolle Punkte nach Tegel zu holen und in der Tabelle weiter nach oben zu klettern.

In der bevorstehenden Saison warten Gegner wie der SV Schönholzer Heide und die 2. Mannschaft der Nord-Berliner Schützen-Gemeinschaft (NBSG). Der erste Wettkampf findet am 8. Oktober 2024 um 19 Uhr auswärts bei der DJK Spandau statt. Mit neuem Elan und frischem Siegeswillen wird die Mannschaft alles daransetzen, ihre Ziele zu erreichen.

Luftpistolen-Mannschaft (Verbandsklasse B)

Unsere Luftpistolen-Mannschaft blickt auf eine sehr erfolgreiche Saison zurück. Unbesiegt und mit nur einem Unentschieden haben wir die vergangene Runde beendet und waren fest davon überzeugt, in der kommenden Saison in der Verbandsklasse A antreten zu können. Allerdings führte der Abstieg mehrerer Mannschaften aus der 2. Bundesliga zu einem Dominoeffekt, der zusätzliche Abstiege aus der Landesliga und damit auch aus der Verbandsklasse A nach sich zog. Dadurch blieb uns der erhoffte Aufstieg leider verwehrt.

Trotz dieser Enttäuschung ist unser Ziel für die neue Saison klar: Wir wollen erneut um den Staffelsieg kämpfen und unseren Traum vom Aufstieg in die Landesliga im nächsten Jahr realisieren. In der Verbandsklasse B warten mit dem SV Edelweiß und der 2. Mannschaft der BSG starke Gegner, die uns den Weg zum Aufstieg schwer machen wollen. Unser erster Wettkampf findet am 20. Oktober 2024 um 10 Uhr beim SV Lichtenrade statt. Mit voller Motivation und Entschlossenheit gehen wir in die neue Saison, um unser Ziel zu erreichen.

Luftpistole Auflage (Verbandsklasse B)

Unsere Luftpistole Auflage-Mannschaft startet ebenfalls in der Verbandsklasse B. Nach einer durchwachsenen letzten Saison, die von Höhen und Tiefen geprägt war und mit einem Platz im Mittelfeld endete, wollen wir in dieser Runde konstantere Leistungen zeigen und möglichst viele Punkte sammeln.

Die Staffel wurde in dieser Saison aufgestockt, und wir treffen auf die Mannschaften des Schützen-Clubs Spandau, der Schützengemeinschaft Strausberg sowie die 4. Mannschaft der NBSG. Unser erster Wettkampf findet am 27. Oktober 2024 um 12:30 Uhr bei der BSG statt. Mit dem klaren Ziel vor Augen, in dieser Saison besser abzuschneiden, ist das Team hochmotiviert, von Anfang an stark aufzutreten.